Elternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich aus den gewählten Elternvertreterinnen und -vertretern der einzelnen Klassen zusammen und wählt aus seiner Mitte eine/n Vorsitzende/n plus Stellvertretung.

Unsere Aufgabe ist es zwischen Eltern und Schule Bindeglied zu sein. Das Ziel ist Informationen, Wünsche, Vorschläge und Anregungen in einem konstruktiven und respektvollen Austausch zu beraten und umzusetzen. Dadurch ist die Möglichkeit gegeben, dass Eltern am Leben und an der Arbeit der Schule Anteil nehmen und ihre Interessen vertreten werden können.

Der Elternbeirat und die Eltern unterstützen die Schule in vielfältiger Weise, zum Beispiel bei der Einschulungsfeier, beim Schulfest, beim Schlittschuhlaufen oder bei Theateraufführungen. Wir freuen uns über alle Eltern, die das Schulleben unserer Kinder mit gestalten.

Verena Straßner (Vorsitzende)

Sarah Bobowski (Stellvertretung)